Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Neues Album: PRINCIPE VALIENTE gehen auf die Barrikaden

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Neues Album: PRINCIPE VALIENTE gehen auf die Barrikaden

Beitrag von Prinzessin Prisma »

principe-valiente-barricades-cover (FINAL).jpg
principe-valiente-barricades-cover (FINAL).jpg (4.04 MiB) 1804 mal betrachtet
Mit 10 Tracks auf ihrem neuen Langspieler, meldet sich die Schwedische Formation PRINCIPE VALIENTE zurück. ‘Barricades’ erschien am 18. März 2022 via Metropolis Records und stellt wohl das intimste Album des Quartetts dar.

Nach ihrem Album ‘Oceans’ (2017) und der Neuauflage ihres Debütalbums ‘Principe Valiente’, die 2018 erschien, knüpft das neue Klangwerk, zwischen Post-Punk und Dark-Pop, nahtlos an und wird den Anhängern der Band nahezu vertraut vorkommen.

Vermittelt der Titel ‘Barricades’ doch eher eine Art Kampfansage, handelt es sich doch um ein eher gefühlvolles und sensibles Album, geprägt von pandemischen Zeiten, die alle Mitglieder zu individueller Heimarbeit animierten.

Entstanden ist dadurch ein gedankliches und gefühliges Gesamtwerk der Perspektiven, in das Sänger Fernando Honorato, Gitarrist Jimmy Ottosson, Keyboarderin Rebecka Johansson und Schlagzeuger Joakim Janthe, ihre individuellen Ideen einfließen ließen.



Dabei geht Frontmann Honorato diesmal äußerst sensibel zu Werke und verleiht den Melodien und Akkorden aller Tracks, eine atmosphärische Energie, die jedoch auch einer gewissen Dramatik nicht entbehren. Märchenwaldstimmung mag uns empfangen, wenn die Barrikaden, wie unsichtbare Hindernisse erscheinen, die PRINCIPLE VALIENTE mit ihrem eigenen Zauber und der Macht der Gedanken überwinden.



Im Dezember 2021 erreichte die Anhängerschaft und alle Fans des Dark-Pop der Visualizer zu “Porcelain” und sollte sich als richtungsweisend zum neuen Album herausstellen.



Wohlig düster und intensiv geht es auch in dem Track “I am You” zu. Der Track feierte sein Release einen Tag vor Veröffentlichung des Langspielers ‘Barricades’ statt und erfreut nicht nur Post-Punk Fans oder Dark-Pop Liebhaber. Auch die Anhänger des Dark-Wave kommen hier auf ihre Kosten. Wer mag, darf sich auch gern ein Stück weit in die 80er zurückversetzen. Doch hört selbst herein.


Unsere Platten werden nie so, wie wir sie uns vorstellen, wenn wir anfangen zu arbeiten, aber ich bin sehr zufrieden mit ‘Barricades’. Es fühlt sich an, als wäre es das beste Album, das wir bisher gemacht haben,

schwärmt Honorato von dem neuen Langspieler, auf dem die einzelnen Tracks wundervoll, in sensibler Energie, ineinanderfließen.

>>Hier<< könnt ihr die märchenhafte Klanglandschaft ‘Barricades’ Streamen und Downloaden.

Principe_Valiente_2021.jpg
Principe_Valiente_2021.jpg (536.67 KiB) 1804 mal betrachtet

Tracklist



01. Barricades

02. So Much More

03. Porcelain

04. I Am You

05. Tears In Different Colors

06. When We Can't Let Go

07. Never Change

08. The Beating Of Your Heart

09. The Impossibles

10. This Buried Love





Websites



www.principevaliente.com
www.facebook.com/principevalienteofficial
www.instagram.com/principevalienteofficial
www.principevaliente.bandcamp.com
www.youtube.com/user/principesweden
Antworten