Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Datenschutzeinstellungen, oder doch gehackt?

Antworten
Benutzeravatar
Salator
Eminent Member
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 02, 2021 9:35 pm
Wohnort: Saalfeld
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Datenschutzeinstellungen, oder doch gehackt?

Beitrag von Salator »

Also ich habe ja schon so einige "Du musst die Cookies akzeptieren" Meldungen gesehen. Aber diese hier wirkt doch echt vertrauenswürdig... Sollte die wirklich echt sein, wer kommt denn bitte auf die Idee, das wie ein Abo aussehen zu lassen? "Testen Sie Platin jetzt 1 Monat gratis, danach nur 42 Bitcoin pro Monat"

Die Meldung kommt, wenn ich den Sendeplan aus den Lesezeichen aufrufe, bei der Forum/Chat-Seite komischerweise nicht.

Bild
Das also waren Deutsche, die zwar reden durften, aber nichts zu sagen hatten. [And One]
Benutzeravatar
teufelchen666
Site Admin
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 20, 2021 8:31 pm
Wohnort: Südharz OT Stolberg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Datenschutzeinstellungen, oder doch gehackt?

Beitrag von teufelchen666 »

Diese Datenschutz Einstellungen bzw Hinweis sind wir verpflichtet anzu zeiugen und abzufragen da es eine Vorgabe der EU

Kurze Antwort: Seit Mai 2020 ist in Deutschland endgültig klar, dass Opt-in Cookie Lösung für alle nicht essenziellen Cookies Pflicht sind. Das betrifft auch deine WordPress Website, da du für fast alle Cookies eine Einwilligung benötigst.
Ich bin für das Team und die Hörer da, wenn die Seite oder Technik mal wieder kneift. Der Böse im Hintergrund 😉
Benutzeravatar
Salator
Eminent Member
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 02, 2021 9:35 pm
Wohnort: Saalfeld
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Datenschutzeinstellungen, oder doch gehackt?

Beitrag von Salator »

Das mit der EU-Vorgabe ist bekannt. Aber wie das aussieht... Ich sag ja, mich erinnert das eher an was Unseriöses.
Also kommt das von Wordpress. Kann mich trotzdem nicht erinnern, das schonmal so gesehen oder gar draufgeklickt zu haben.
Das also waren Deutsche, die zwar reden durften, aber nichts zu sagen hatten. [And One]
Antworten