Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Das Halloweenrätsel 2022

Antworten
Benutzeravatar
Pius
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:54 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Das Halloweenrätsel 2022

Beitrag von Pius »

Hallo ihr schwarzen Seelen,

gerne lade ich Euch zum Halloweenrätsel 2022 ein.
Wenn Euch das Rätseln Freude bereitet, ist das bestimmt eine gute Gelegenheit, die grauen Zellen etwas in Schwung zu bringen.
Gerne poste ich Euch natürlich den entsprechenden Link zur Website am 31.10.2022, wenn es mir Radio Schwarze Welle gestattet.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und eine dunkle Zeit.

Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Pius
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:54 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Das Halloweenrätsel 2022

Beitrag von Pius »

Hallo ihr schwarzen Seelen,

es ist so weit:
:twisted: HAPPY HALLOWEEN :twisted:

Hier ist der Link zum Halloweenrätsel 2022:
https://halloweenraetsel2022.netlify.app/
Wer das Lösungswort zuerst postet, gewinnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rätseln und einen schaurigen Tag.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Pius
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:54 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Das Halloweenrätsel 2022

Beitrag von Pius »

Lieber Salator,

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast das Rätsel als Erster gelöst und warst auch noch so lieb, das Lösungswort nicht zu posten, damit die anderen User auch noch viel Rätselspaß haben.

Gerne spendiere ich Dir einen Monat Support für Radio Schwarze Welle. :-)
Transaktion an Connor ist schon ausgeführt.

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Salator
Eminent Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa Okt 02, 2021 9:35 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Das Halloweenrätsel 2022

Beitrag von Salator »

Erster!!!!!!!111einseinself :)
Hat Spaß gemacht und war von der Schwierigkeit durchaus anspruchsvoll. Ich war eine Weile damit beschäftigt.
Gut ist, dass die Seite richtige Lösungen anzeigt. Ansonsten wäre es vermutlich aussichtslos gewesen. Und nachdem ich etwa die Häfte grün hatte und der Rest so gar nicht passen wollte, habe ich mich mit verkleinerten Programmfenstern beholfen um die gelösten Bilder zu verdecken. So bin ich schließlich drauf gekommen, wie der Rest einzugeben ist.
Für das Lösungswort hätte ich natürlich wie früher Papierbuchstaben schieben können (Megaperls enthalten Spermagel und jeder Augenarzt hat eine Trauzange ;) ) Fairerweise muss ich aber zugeben dass ich einfach einen Schüttelrätsel-Löser genommen habe.

Bleibt mir noch zu sagen, Vielen Dank an Pius, dass er sich die Mühe gemacht hat dieses Rätsel zu erstellen.

Zwecks Support, okay, gibts eben einen Monat doppelt Geld. Bei mir läuft das nämlich per Dauerauftrag. Oder vielleicht schreibt Connor es dem Zweitplatzierten gut?
Das also waren Deutsche, die zwar reden durften, aber nichts zu sagen hatten. [And One]
Antworten