Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Mittelalterliche Eliteeinheit: SCHANDMAUL mit neuer Single im Ehrenverband

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 152
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Mittelalterliche Eliteeinheit: SCHANDMAUL mit neuer Single im Ehrenverband

Beitrag von Prinzessin Prisma »

SCHANDMAUL_2022_01.jpg
SCHANDMAUL_2022_01.jpg (103.44 KiB) 1430 mal betrachtet
Am 13. April 2022 feierte die Single-Auskopplung “Königsgarde” ihr Videorelease. Als hätten SCHANDMAUL mit ihren vielfältigen Klanglandschaften, unter Einsatz von E-Gitarre bis zur Drehleier, nicht genug zu bieten, trommelten sie die mittelalterliche Ehrengarde des Folkrocks zusammen und präsentierten ihren Anhängern in Kooperation mit SALTATIO MORTIS und FEUERSCHWANZ ein Highlight der Gardemusik, das natürlich auch auf dem neuen Album ‘Knüppel aus dem Sack’ zu hören sein wird.


“Als SCHANDMAUL mich fragten, ein Teil der „Königsgarde“ zusammen mit Saltatio Mortis zu werden, gab es keine Zweifel, ich war sofort dabei! Mit beiden Bands verbinden mich viele gemeinsame Konzerte und Erinnerungen, in jungen Jahren habe ich über genau diese Bands überhaupt erst meinen Weg zum Mittelalterrock gefunden. Der Kreis schließt sich und ich freue mich dabei zu sein!”, berichtet Ben Metzner (FEUERSCHWANZ u. D’ARTAGNAN).


Auf dem erstmaligen FOLKFIELD Festival, das am 11. Juni 2022 im Gelsenkirchener Amphitheater zelebriert wird, werden SCHANDMAUL ihre neue CD, die einen Tag zuvor via Napalm Records ihre Veröffentlichung findet, gebührend feiern. Die Mittelalter-Fans dürfen sich hierbei auf gesangkräftige Unterstützung von TIR NAN OG, D’ARTAGNAN, MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN, RAUHBEIN und FEUERSCHWANZ freuen.

Auch eine Live-Tour ist für Ende des Jahres angekündigt.

28.10.22 DE – Bielefeld / Lokschuppen
29.10.22 DE – Berlin / Huxley´s Neue Welt
30.10.22 DE – Dresden / Alter Schlachthof
05.11.22 DE – Oberhausen /Turbinenhalle
06.11.22 DE – Nürnberg / Löwensaal
11.11.22 DE – Bremen / Aladin Music Hall
12.11.22 DE – Stuttgart / Im Wizemann
18.11.22 DE – Wiesbaden / Kulturzentrum Schlachthof
19.11.22 CH – Pratteln / Z7
24.11.22 DE – München / Muffathalle
26.11.22 AT – Wien / Arena
02.12.22 DE – Hannover / Capitol
03.12.22 DE – Erfurt / Central Club
04.12.22 DE – Hamburg / Fabrik

Wer hier mit von der Partie sein möchte, gelangt mit einem Klick zu den begehrten Tickets zu den Veranstaltungen.



>>HIER<< KÖNNT IHR DEN LANGSPIELER ‘KNÜPPEL AUS DEM SACK’ VORBESTELLEN.



01. Knüppel aus dem Sack
02. Königsgarde (feat. Saltatio Mortis, Ben Metzner)
03. Das Gerücht
04. Der Pfeifer
05. Tatzelwurm
06. Der Flug
07. Der Quacksalber
08. Luft und Liebe
09. Glück auf! (feat. Fiddler´s Green)
10. Irgendwann
11. Niamh
12. Der elfseitige Würfel (Bonus Track)
13. Long John Silver (Bonus Track)



Websites

https://www.schandmaul.de/
https://www.facebook.com/Schandmaul
Antworten