Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Charity: HELDMASCHINE feat. Der Schulz singen gegen den Krieg

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Charity: HELDMASCHINE feat. Der Schulz singen gegen den Krieg

Beitrag von Prinzessin Prisma »

Heldmaschine_2022_01.jpg
Heldmaschine_2022_01.jpg (104.1 KiB) 1783 mal betrachtet
‘Wozu sind Kriege da’

Das, bedauerlicherweise, zeitlose "Kinderlied" von 1981, wurde im Original von Udo Lindenberg und dem damals 10-jährigen Pascal Kravetz gesungen.


"Krieg ist nie die Lösung, aber immer das Problem. Hass und Gewalt werden die Menschheit und den Planeten nicht voranbringen - im Gegenteil.
Das weiß inzwischen eigentlich jeder... sollte man meinen.
Weil das aber offensichtlich nicht so ist und wir nun mal keine Politiker sind, sondern Musiker, haben wir das getan, was wir als Musiker am besten können:
Ein musikalisches Statement gegen den Krieg.”


Der neu aufgelegte Track, inklusive Visualizer zur Charity-Aktion von HELDMASCHINE feat. Der Schulz, erschien bereits am 08. März 2022. Seit dem 18. März ist er über sämtliche Streaming Plattformen erhältlich.

Alle Einnahmen darauf werden an Friedensdorf International e.V. gespendet, die wirklich eine tolle Arbeit, mit ihrer Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten, leisten. Außerdem kann natürlich jede/r der mag oder kann, an Friedensdorf eV direkt spenden!

https://friedensdorf.de/onlinespende






Websites


http://www.heldmaschine.de/de/
https://www.facebook.com/Heldmaschine


https://www.facebook.com/derschulz.official
Antworten