Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

FRANK TURNER Hardcore: Mit neuem Album zurück zu den Wurzeln

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

FRANK TURNER Hardcore: Mit neuem Album zurück zu den Wurzeln

Beitrag von Prinzessin Prisma »

FrankTurner_2022_01.png
FrankTurner_2022_01.png (49.72 KiB) 1702 mal betrachtet
Am 11. Februar 2022 hat Francis Edward "Frank" Turner sein nunmehr neuntes Solo-Album auf den Markt gebracht.
‘FTHC’ steht für Frank Turner Hardcore und führt uns zurück zu den Wurzeln des Britischen Punk-Rock-Sängers, der auf seiner Tour auch 10 Stationen in Deutschland eingeplant hat.

Seit 2005 ist der Singer-Songwriter bereits als Solist unterwegs. Den ersten Langspieler veröffentliche Turner im Jahr 2007 mit 'Sleep Is for the Week'. Scheinbar bekommt der Folk-Punk-Rocker wenig Schlaf, denn auch nach 15 Jahren bringt er erneut ein starkes Album hervor.

“... Album 9 für mich, eines unter seltsamen und anstrengenden Umständen gemacht, aber eines, das sich für mich wie eine Neubestimmung anfühlt. Ich bin angenehm überrascht, berichten zu können, dass ich, wenn ich meine Vierziger betrete und ein weiteres Album auf den Haufen füge, genauso aufgeregt, inspiriert und hungrig bin wie bisher.”, berichtet der Brite über Social Media zum neusten Werk.

Doch hört und schaut selbst. Hier der Trailer zum aktuellen Album ‘FTHC’.



Ein wundervolles Stück von FT stellt “Four Simple Words” dar. Der Track spricht der Autorin einfach aus der Seele, so dass sie, außerordentlich dankbar für den Visualizer, euch diesen nicht vorenthalten möchte.
'Frank Turner Live From Wembley' erschien 2012, doch nimmt es die Liebhaber des Englischen Punk-Rock auch heute mit, auf die Reise durch das Wurzelwerk der Zeitlosigkeit.



Hier bekommt ihr ‘FTHC’ in diversen Formaten.



Live Termine

18.04. Bremen, Aladin Music-Hall

19.04. Dortmund, FZW

21.04. Hannover, Kapitol

23.04 Saarbrücken, Garage

24.04. Leipzig - Werk 2 - Halle A

26.04. Heidelberg, halle02

11.05. Nürnberg, Löwensaal

15.09. - 18.09. Berlin, Verlorene Abende !V

25.11. Münster, Halle Münsterland

26.11. Münster, Halle Münsterland





CD-Tracklist

01. Non Serviam

02. The Gathering

03. Haven't Been Doing So Well

04. Untainted Love

05. Fatherless

06. My Bad

07. Miranda

08. A Wave Across A Bay

09. The Resurrectionists

10. Punches

11. Perfect Score

12. The Work

13. Little Life

14. Farewell To My City



Websites

https://frank-turner.com/
https://www.facebook.com/frankturnermusic
Antworten