Seite 1 von 2

Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: So Apr 02, 2023 6:25 pm
von DarkEmotion
Schnellen Schrittes zieht der April voran...die Festival Saison rückt schnell näher.

Böse darüber bin ich sicherlich nicht ;)

Platziert dann bitte mal Eure Wünsche =)

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: So Apr 02, 2023 6:39 pm
von ronny
Hallo zusammen,

ich wünsche mir aus dem neuen Album "Time's Arrow" von Ladytron:

Ladytron - City Of Angels
Ladytron - Faces

Viele Grüße
ronny

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: Di Apr 04, 2023 11:58 pm
von Karsten Gösser
Hallo liebe DarkE und alle Hörerinnen und Hörer der Schwarzen Welle da draußen 🤘

Ja, endlich beginnt so langsam die Live und Festival-Saison. Ich kann es kaum erwarten, einige meiner Lieblingsbands zu sehen. Zu denen gehört z. B. die Thüringer Band "ANTIAGE", welche kürzlich sogar den "Battle of the Bands" Contest des Sonic Seducer Musikmagazin gewonnen haben und dadurch vermutlich nun einige Türen geöffnet bekommen. Endlich sind die Jungs bald auch auf einigen Festivals wie dem "Maschinensturm-Festival" zu sehen und ich werde so viele wie möglich mitnehmen.

Demzufolge wünsche ich mir von ANTIAGE den Song "Serenade".

Als zweiten Song wünsche ich mir den ANTIAGE-Remix von DAS FORTLEBEN - "Spiegel der Gesellschaft", eine für mich perfekte, musikalische Interpretation des Originalsongs.

Euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen wunderbaren Start in die neue Woche.

LG
Karsten

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: Do Apr 13, 2023 10:36 pm
von Salator
Ich wünsche mir heute mal was von Helene F., da müsst ihr jetzt durch...
Und zwar habe ich mir den Titel "Indigo Cypher" ausgesucht. Ich denke mal, den kann man auf der Schwarzen Welle spielen.
Haaalt! Keiner verlässt den Raum! Helene Fuchs ist doch nur die deutsche Übersetzung von Elena Fossi oder auch bekannt als "Spectra Paris".

Für den 2. Wunsch muss ich etwas weiter ausholen:
Es fing an mit einem Kollegen, der in einer Viking-Metal-Band spielt. Okay, nicht so ganz meine Richtung, aber könnte man sich ja mal angucken.
Naja, der erste Konzerttermin ist am tödlichsten Virus aller Zeiten gestorben.
Der 2. Konzerttermin ist am Tippfehler seitens des Veranstalters gescheitert (Waldtroll statt Waldträne, da war das Rahmenprogramm letztlich doch nicht so interessant)
Vor 4 Wochen war dann der 3. Versuch. Der Salator guckt sich Videos der anderen Bands an, beginnt mit dem Headliner -Fejd- und entscheidet während des ersten Videos: Okay, ich fahr hin. Die Videos der anderen Bands angucken war dann nur noch Formsache.
Also wünsche ich mir da jetzt
Fejd - Härjaren
Und - Alter Schwede! Die konnten mich auch live überzeugen. (das kostet mich jetzt 5 Taler in die Wortspiel-Kasse)

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: Fr Apr 14, 2023 3:42 am
von Curgar
Hallo zusammen
Nachdem ich vorletzte Woche weder gewünscht noch gehört habe, bin ich dieses Mal wieder ganz bei euch.
Hatte viel um die Ohren, unter anderem einen Todesfall im Freundeskreis, der mich ordentlich ergriffen hat.
Und wie immer hilft Musik!!!
Obwohl ich festgestellt habe, dass es nur wenige Künstler gibt,die sich an das Thema rantrauen und dann auch noch eine Stimmung einfangen und Worte finden, die der Sache wirklich gerecht werden.
König dieser intonierten Trauer und zugleich Hoffnung ist für mich eindeutig Eric Clapton mit seinen Tears in heaven.
Aber bleiben wir dem Genre treu, so komme ich zu meinen Wünschen:
Toten Hosen - Nur zu Besuch
Mono Inc - Wiedersehen woanders
Ja, ich weiß, das hat auch Joachim "Rübezahl" Witt schon gesungen aber geschrieben hat es Martin Engler und seine Stimme transportiert das Lied nochmal deutlich besser.
Gehabt euch alle wohl.
Euer Curgar

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: Sa Apr 15, 2023 1:21 pm
von Chee_tah76
Hallöchen miteinander,

Nich viel Zeit heut, schnell getippt.
Und es war wieder Eene Meene Muh angesagt. :lol: ;)

Sixth June - Drowning
und
Endganger feat Technoir - Times are Changing

Allen viel Spaß beim gemütlichen Lauschen !!!
Und Danköööö
Cheetah

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: Sa Apr 15, 2023 3:05 pm
von Mister_Fifty
Hallo DarkE,

ich wünsche mir für diesen Wishmasterabend eine kleine Zeitreise zurück in die Mitte der 80er, eine Zeit als die Abkürzung KI noch primär für den Beginn des Kfz-Kennzeichens von Kiel stand und die überwiegend analoge Welt noch berechenbarer und der vermeintliche Abgrund deutlich weiter entfernt schien. So, genug der Nostalgie und rein in die immer noch frisch klinkenden musikalischen Relikte dieser Zeit.

1. The Cult "She sells sanctuary"
2. The Cure "How beautiful you are"

Allen einen schönen Abend und kommt gut rein und noch wichtiger gut durch die nächste lange Woche :) :mrgreen:

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: So Apr 16, 2023 11:03 am
von Rotfuchs
Hallo liebe Wunschfee,

meine Wünsche für heute wären

Left Hand Solution - Worn Away
und
Untoten - Der Mond des Jägers

Habt alle einen schönen Abend bei toller Musik.
LG, Rotfuchs

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: So Apr 16, 2023 11:15 am
von Bine Maja
Guten Abend ihr Lieben! Ist es schon wieder soweit für den Wishmaster? Wie schnell doch die Zeit vergeht… Dann möchte ich auch flink meine Wünsche äußern:

1. And One - High
2. Martin Gore - In A Manner Of Speaking

Vielen lieben Dank Darki für das Spielen der Wünsche und allen einen schönen Abend.

Re: Wünsche für den Wishmaster 16.04.2023

Verfasst: So Apr 16, 2023 1:29 pm
von SchwarzeTante
Hallo Darky!

FÜR HEUTE WÜNSCHE ICH MIR 2 LIEDER DIE FÜR EINEN

SEHR GUTEN FREUND VON MIR SIND, DER VOLL AUF "THE SWEET" STAND.

LEIDER IST ER VOR KURZEM MIT 70 JAHREN GESTORBEN.

Sweet — Fox On The Run [1975] (magnums extended mix)

unheilig - an deiner seite orchester version


wünsche Dir und uns eine schöne Sendung

Schwarze Grüße aus dem Münsterland