Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Comeback: AGATHODAIMON mit Sieben Todsünden im Gepäck

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Comeback: AGATHODAIMON mit Sieben Todsünden im Gepäck

Beitrag von Prinzessin Prisma »

AGATHODAIMON_2022_01.jpg
AGATHODAIMON_2022_01.jpg (383.3 KiB) 1701 mal betrachtet
2014 verkündete Gründer, Sänger und Gitarrist Martin „Sathonys“ Wickler die Auflösung der Dark Metal Formation AGATHODAIMON, die ein Jahr zuvor ihr Album ‘In Darkness’ auf den Markt brachten.

Neuformiert, feierte die Band, sehr zur Freude aller Anhänger des Genres, ihr Comeback in 2020, unterschrieb einen Vertrag bei Napalm Records, kündigte ein neues Studioalbum an - das Siebte – und hielten Wort.

‘The Seven’ erschien am 18. März 2022, nach acht Jahren voller Stille. Doch zunächst sandten die Metal-Virtuosen einige Vorboten zu ihrem Klangwerk, dessen 10-Track-Konzept sich mit den sieben Todsünden - Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit befasst.

Die erste Video-Single “Ain't Death Grand” feierte im Januar 2022 ihr Release.



Im Februar schoben AGATHODAIMON ihren Visualizer zu “Wolf Within” hinterher und erfreuten die Hörerschaft mit feinstem Goth Metal, der Erinnerungen an die alten Zeiten und Werke der Band erinnert.



Doch, wie ein Jeder weiß, sind aller guten Dinge drei. Am 15. März 2022, gab es mit “Kyrie / Gloria” den dritten Appetithappen, des neuen Langspielers und damit war klar:

In eine Schublade passen Martin „Sathonys“ Wickler und Chris „Ashtrael“ Bonner, die von Michael "Nakhateth" Wöß (Gitarre), Maximilian "Von Yanesh" Jänsch (Bass) und Oliver "Mortos" Kraus (Schlagzeug) komplettiert werden, so rein gar nicht.



Wie es die drei Single-Auskopplungen schon vermuten ließen, bestätigt der Langspieler ‘The Seven’, dass wir es hier mit dem gesamten Vollspektrum des Metal zu tun bekommen. Black, Heavy, Doom, Dark, Death, Trash, Progressive, was auch immer das Herz begehrt, ist hier dabei und wird geschickt miteinander kombiniert.

Ob es nun die sieben Todsünden oder die sieben Klangarten aus der Metal-Welt sind, die hier vertont und arrangiert wurden- sicher ist, dass der siebte Streich der Formation ein gelungenes und facettenreiches Comeback darstellt und jeden Liebhaber des Dark Metal Genres, inklusive dessen Subkulturen, sowohl anspricht, als auch mitnimmt.

‘The Seven’ feierte sein Release am 18. März 2022 und kann >>hier<< erworben werden.



Übrigens: Auch live werden AGATHODAIMON in diesem Jahr zu sehen sein. Zu den Tickets kommt ihr mit diesem >>KLick<<



02.04.22 DE – Mainz / Club SchonSchön

22./ 23.04.22 DE – Lichtenfels / Ragnarök Festival

29.04.22 DE – Saarbrücken / Garage

16.07.22 DE – Horhausen / Mahlstrom Open Air





Tracklist


01. La Haine
02. Ain't Death Grand
03. Wolf Within
04.. Ghosts of Greed
05 Mother of all Gods
06. Estrangement
07. In my Dreams (Part 1 - Prelude)
08. In my Dreams (Part 2 - In Bitterness)
09. Kyrie / Gloria
10. The Divine



Websites

https://www.agathodaimon.de/
https://www.facebook.com/agathodaimon
https://agathodaimon.bandcamp.com/
Antworten