Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Metal Power aus Finnland: I AM YOUR GOD absorbieren ihr Limit

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Metal Power aus Finnland: I AM YOUR GOD absorbieren ihr Limit

Beitrag von Prinzessin Prisma »

I AM YOUR GOD_2021_01.jpg
I AM YOUR GOD_2021_01.jpg (247.7 KiB) 376 mal betrachtet
I AM YOUR GOD, bestehend aus Sänger Julius Vetämäjärvi, Bassist Joonas Roivainen, den beiden Gitarristen Joonas Erkkonen und Matti Hietala und Atte Auto am Schlagzeug, gründeten sich im Jahr 2018 und gelten als vielversprechende Newcomer des Melodic-Death-Metal.

Im August 2020 unterzeichneten die Angehörigen des finnischen Sumpfvolks einen Vertrag mit Out Of Line Music und veröffentlichten bereits im Oktober gleichen Jahrs ihr Debütalbum ‘The Resurrection’.

I AM YOUR GOD_2021_02.jpg
I AM YOUR GOD_2021_02.jpg (1.5 MiB) 376 mal betrachtet
Im August 2021 erschien, mit “My Venom”, die erste Video-Single des nächsten, bisher noch unbetitelten, Albums der Formation Lapplands und erfreuen die Genre-Anhänger mit einem gelungenen Appetithäppchen auf die, für Ende 2022 angekündigte, heavy Würzung.



Weit über sich hinaus wachsen die Skandinavier mit dem kraftvollen Track “Dead Standing Tree”. Der Visualizer erschien Anfang Dezember 2021 und thematisiert die Maximal-Überschreitung schlecht getroffener Entscheidungen, die in Eskalation und schlussendlich am absoluten Tiefpunkt enden.

„Die ersten Schritte zu diesem Song waren die groovigen und boshaften Riffs und Rhythmen, aber am Ende war er überraschend vielseitig mit den schönen Melodien von Refrain und ominösen Synths und kleinen Details in den Breakdown-Parts. Es ist ein großartiger Track, um ihn live zu spielen!“, schwärmt Julius Vetämäjärvi voller Vorfreude und Hoffnung auf zukünftige Live-Performances.



Gespannt warten die Liebhaber der Szene nun auf weitere Appetizer zum neuen Album. Hierzu verspricht der Frontmann von I AM YOUR GOD:

„Wir werden mit Sicherheit noch ein paar Singles vor der Veröffentlichung des Albums veröffentlichen, damit ihr alle zufrieden seid – folgt uns auf den sozialen Medien, um auf dem Laufenden zu bleiben!”



Websites

https://www.instagram.com/iamyourgodband
https://www.facebook.com/iamyourgodband/
Antworten