Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Eins mit dem Berggeist: JOACHIM WITT finalisiert ‘Rübezahls Reise’

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Eins mit dem Berggeist: JOACHIM WITT finalisiert ‘Rübezahls Reise’

Beitrag von Prinzessin Prisma »

JoachimWitt_2021_01.png
JoachimWitt_2021_01.png (218.02 KiB) 458 mal betrachtet

Am 22. Februar 1949 in Hamburg geboren, feierte der Ausnahmekünstler seine frühen Erfolge als Solo-Künstler der NDW-Szene
(Goldener Reiter) und im später im Duett mit PETER HEPPNER (Die Flut).

Ausgezeichnet versteht es JOACHIM WITT, seine eigenen Geburtstage gebührend zu feiern, indem er gerne etwas gibt. So schenkte er seiner Anhängerschaft anlässlich seines 70. Geburtstags ein ganz besonderes Live-Album.

Refugium entstand 2018 im Rahmen des ‘Gothic meets Klassik’ Events, bei dem er als Headliner fungierte und seine Performance mitschnitt.

Nach Veröffentlichung von Rübezahl (2018) und Rübezahls Rückkehr (2020), findet die Trilogie, mit dem, via Crowdfunding-Kampagne finanzierten, Werk von Musiker und Schauspieler JOACHIM WITT, nun sein Finale.

So stellt Rübezahls Reise den Schlussakt dar, der am 25. Februar 2022, wenige Tage nach seinem 72. Geburtstag, unter Ventil, The Orchard und Sony veröffentlicht wird.

Gleichzeitig ist der Start zur Trilogie-Tour ‘Rübezahl zurück auf Reise’, geplant.
Tickets dazu bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

JOACHIM WITT überzeugte bereits mit seinem Vorgänger Rübezahls Rückkehr, unter Einsatz von “orchestralem wild-romantischen Doom-Rocksound", transportierte er, mit seinem Album, eindrucksvolle und monumentale Klang- und Emotionswelten auf seine Hörerschaft.

Das Release von Rübezahls Reise verspricht eine märchenhafte Vorstellung, in der Charakter Rübezahl nun in den Vordergrund tritt und direkt zu uns Sterblichen spricht.
Eine phantastische Metamorphose, zwischen Kunst-Virtuose und unbeugsamen Berggeist, erwartet die die Hörer*innen, die, mittels eindrucksvoller Lyrik und kraftvollem Sound, ihre Umsetzung findet.

Am 17. Dezember 2021 wurde bereits mit “Dein Stern (feat. Claudia Uhle)” ein, tief unter die Haut gehendes, Highlight des sagenhaften Gesamtwerks veröffentlicht.



Rübezahl zurück auf Reise Tour 2022

25.02.2022 Erfurt - HSD
26.02.2022 Dresden - Tante Ju
27.02.2022 Magdeburg - Factory
04.03.2022 Berlin - Kesselhaus
05.03.2022 Leipzig - Haus Auensee
06.03.2022 Görlitz - Kulturbrauerei
10.03.2022 Nürnberg - Hirsch
11.03.2022 Frankfurt - Das Bett
12.03.2022 München - Backstage
17.03.2022 Hannover - Musikzentrum
18.03.2022 Oberhausen - Kulttempel
19.03.2022 Hamburg - Mojo Club
25.03.2022 Cottbus - Gladhouse
26.03.2022 Potsdam - Lindenpark




Tracklist

01. Rübezahl
02. In Einsamkeit (feat. Chris Harms)
03. So Fern
04. Shandai Ya (feat. The Mystery Of The Bulgarian Voices)
05. Die Wölfe Ziehen
06. Abendwind
07. Das Leben In Mir
08. Dein Stern (feat. Claudia Uhle)
09. Die Seele
10. Bernstein
11. Ich Spür Die Liebe In Mir
12. Mein Leben


Websites

http://joachimwitt.de/
https://www.facebook.com/joachimwittmusik
Antworten