Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

ALLEVIATE versprechen Linderung mit “Broken”

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

ALLEVIATE versprechen Linderung mit “Broken”

Beitrag von Prinzessin Prisma »

ALLEVIATE_2021_01.jpg
ALLEVIATE_2021_01.jpg (156.05 KiB) 506 mal betrachtet
Während der Pandemie 2020 formierten sich fünf Musiker aus fünf verschiedenen Bands der Metal-Szene, zu ALLEVIATE, einer starken Combo, die im Mai 2021 unter ARISING EMPIRE ihre Debüt-Single “Die For Me” veröffentlichte.

Kraftvoll präsentieren sich Sänger Timo, Shouter Marius, die Gitarristen Ramon und Marc mit Schlagzeuger Yunus ebenfalls auf ihrem Nachfolger “Broken”.

Wie bereits in ihrem Erstling, überzeugen die dynamischen Rocker mit technischer Perfektion an den Instrumenten. Durch die raffinierte Kombination diverser Metal-Stile, die ALLEVIATE ineinanderfließen lassen, erschaffen sie einen ganz eigenen Sound in der Klangwelt des Metal-Genres und verdeutlichen die bereits, in den verschiedenen Bereichen, gesammelten Erfahrungen eindrucksvoll.

Erfrischend und zugleich betäubend gibt uns das gesellschaftskritische Quintett kernige Riffs auf die Ohren und schürt mit “Broken” die Hoffnung der Hörerschaft.

"Broken handelt davon, Depressionen zu überwinden, die von dieser grausamen Welt verursacht wurden. Von allen im Stich und allein gelassen, findet der Protagonist tief in seinen eigenen Gedanken Kraft.
Wieder versucht Alleviate zu lindern und dafür steht die Band.
Über persönliche Erfahrungen und dem Versuch, den Hörern einen Weg zu weisen."
, erklären ALLEVIATE.


ALLEVIATE_2021_02.jpg
ALLEVIATE_2021_02.jpg (180.79 KiB) 506 mal betrachtet
Ein Debütalbum ist in Planung, jedoch wurde hierzu bisher kein Termin preisgegeben. Die Hoffnung auf eine Live-Performance, inklusive Vorstellung des Albums, wächst und würde den Fans und Sympathisanten der metallischen Klänge ein wahres Vergnügen bedeuten.



Websites

https://www.facebook.com/Alleviate.official
https://www.instagram.com/Alleviate.official
Antworten