Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Das gefällt uns: PLACEBO kündigen Album und Tour für 2022 an

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Das gefällt uns: PLACEBO kündigen Album und Tour für 2022 an

Beitrag von Prinzessin Prisma »

PLACEBO_2021_01.png
PLACEBO_2021_01.png (248.39 KiB) 361 mal betrachtet
Mit Loud Like Love veröffentlichten die britischen Alternative-Rocker 2013 ihr letztes, und damit noch aktuelles, Studioalbum. Eine Live-Aufnahme MTV Unplugged erschien noch im November 2015 auf DVD, Blu-Ray und als Album. Doch fortan sollten nun alle Fans und Liebhaber des Genres auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.

Nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten aus dem Hause PLACEBO. Die Indie-Rock-Formation, 1994 in London aus der Taufe gehoben, meldeten sich bereits im September 2021 eindrucksvoll mit dem Visualizer “Beautiful James” zurück. "Wenn der Song dazu dient, die Spießer und Verklemmten zu irritieren, dann soll es mir recht sein", erklärt Frontmann Brian Molko den Track, der die heteronormative Ordnung deutlich anprangert.



Mit den Songs “Every You Every Me” (1998) und “The Bitter End” (2003) feierten PLACEBO wohl zwei ihrer erfolgreichsten Stücke, die jedem Genre-Liebhaber sofort im Ohr klingen, wenn man nur die Titel liest.

Trotz jahrelanger Abstinenz hat die Formation, nunmehr reduziert auf Sänger Brian Molko und Bassist Stefan Olsdal, an Wiedererkennungswert nicht verloren. Inspiriert durch seine Nachbarn, die Mastermind Molko ausspionierten, entstand “Surrounded By Spies“. Gewohnt gesellschaftskritisch und “durch eine Linse von Paranoia” aufgenommen, regt die neue Video-Single dazu an, einmal mehr darüber nachzudenken, wie leichtfertig die Menschen mit ihrer Privatsphäre umgehen.



Die lang ersehnte Nummer acht, der eloquenten Briten, trägt den Titel Never Let Me Go und wird am 25. März 2022 veröffentlicht.

Eine Tour zur Live-Vorstellung des neuen Gesamtwerks ist ab Oktober 2022 geplant. Die Tour-Daten und Infos zum VVK findet ihr HIER.

Pre-order Never Let Me Go

https://lnk.to/Placebo-NeverLetMeGo

Websites

https://www.placeboworld.co.uk/
https://www.facebook.com/officialplacebo



Tracklist

01 Forever Chemicals
02 Beautiful James
03 Hugz
04 Happy Birthday In The Sky
05 The Prodigal
06 Surrounded By Spies
07 Try Better Next Time
08 Sad White Reggae
09 Twin Demons
10 Chemtrails
11This Is What You Wanted
12 Went Missing
13 Fix Yourself
Antworten