Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

VAMPËREAN: Neue Videosingle von Vlad Janicek (Ex-NOSFERATU) ft. Chris Pohl (BLUTENGEL)

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

VAMPËREAN: Neue Videosingle von Vlad Janicek (Ex-NOSFERATU) ft. Chris Pohl (BLUTENGEL)

Beitrag von Prinzessin Prisma »

Blutrünstige Vampire, grausame Serienmörder, gruselige Dämonen und Werwölfe sind die düsteren Bereiche, die Vlad Janicek, ehemaliges Gründungsmitglied von NOSFERATU, in seinem neuen Projekt VAMPYRËAN thematisiert.  

Inspiriert von dunklen Mythologien rund um die Fledermaus-Zombies, erschafft der Musiker horrorähnliche Szenarien, die er im klassischen Gothic-Rock-Stil auf die Hörerschaft transportiert. 
Von den großen Komponisten der Horrorfilm-Musik beeinflusst, bedient sich der Londoner Songschreiber und Tonschöpfer zur Instrumentalisierung seiner Subjekte verschiedener Elemente.  
Die lyrischen Ideen sammelt Vlad Janicek hauptsächlich bei Autoren aus dem Bereich der Fantasy-Literatur. 

Bereits im August des Jahres wurde die erste Single “The Hunger” des geplanten gleichnamigen Debütalbums veröffentlicht. Die Kombination aus Rock-und Orchesterelementen erzeugen eine theatralische und psychotrope Substanz, die auf die Fans des abscheulichen Grauens wirken.



Mit “Your Nightmare” veröffentlichte VAMPYRËAN nun die zweite Single des in Kürze erscheinenden Albums “The Hunger”. Gastsänger Chris Pohl, Frontmann von BLUTENGEL, übernimmt in “Your Nightmare”, in gewohnter Manier, den melodischen Part des hymnenartigen Tracks. 
Auf “The Hunger” werden weitere Gastmusiker aus diversen Szenen-Genres zu hören sein, die das kommende Album featuren.   
Gespannt erwarten wir die unterstützenden Acts von Aaron Stainthorpe, Sänger von MY DYING BRIDE, Sven Friedrich, Frontmann von SOLAR FAKE und ZERAPHINE, Elisabeth Kotronia, Stimme von EN GARDE und dem IAMX-Schlagzeuger, Jon Siren.

Ein konkretes Erscheinungsdatum für die debütierende “Kreativ-Gräueltat” von VAMPYRËAN ist noch nicht bekannt.



Websites

http://www.vampyrean.com/
https://www.facebook.com/vampyreanofficial/
Antworten