Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

TRENTEMØLLER: Neues Album "Memoria" kommt im Februar2022

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 64 times
Been thanked: 284 times

TRENTEMØLLER: Neues Album "Memoria" kommt im Februar2022

Beitrag von Prinzessin Prisma »

Zwei Jahre nach dem Erscheinen seines letzten Studioalbums “Obverse” hat Anders Trentemøller sein
nun 6. Studioalbum angekündigt. Im Februar 2022 wird er sein neues Werk “Memoria” in Form
von Digipak, Doppel-LP und MC unter seinem eigenen Label In My Room veröffentlichen.
Der dänische Musiker, Komponist und Produzent begeisterte bereits in seinen Anfängen die Club-Szene
Dänemarks so sehr, dass er im Jahr 2004 bei den Danish DJ Awards für sein Stück “Le
Champagne”
sowohl die Auszeichnung “Upfront Release Of The Year” als auch “Producer Of The Year”
erhielt.



Bis heute besticht TRENTEMØLLER, der 2009 als Support Act bei DEPECHE MODE auftrat, durch
sein Geschick, die verschiedenen Klangstile von House, Techno, Trance, Indie und Elektronik zu einem
eigenen mystischen Wave-House-Sound zu kombinieren.
Mit der Singleauskopplung “In The Gloaming” verdeutlicht Anders Trentemøller, dass er nicht nur das
Talent eines kunstfertigen Soundmasters besitzt. Ebenfalls versteht er es, Texte und Gesangsmelodien zu
schreiben und in seine Kompositionen einzuflechten. Der Song beschreibt “das Gefühl, in eine Person
verliebt zu sein, die einen unbewusst nach unten zieht und wie man versucht, einen Ausweg aus diesen
ungesunden Mustern zu finden”, so der Künstler.
Mit ihrem Gesang setzt Lisbet Fritze das Thema des Stücks auf eindringliche und zugleich gefühlvolle
Art und Weise inspirierend um.



Gemeinsam mit den letzten beiden Single-Veröffentlichungen “No One Quite Like You” und “Golden Sun” im Sommer dieses Jahrs, schürt TRNTEMØLLER mit der September-Auskopplung von “In The Gloaming” die Vorfreude seiner Fans
und erweckt die Neugierde auf das neue Doppelalbum “Memoria”.

Websites

https://www.trentemoller.com/
https://www.facebook.com/trentemoller


Tracklist „Memoria“

1 Veil of white
2 No more kissing in the rain
3 Darklands
4 Glow
5 In the gloaming
6 The rise
7 When the sun explodes


1 Dead or alive
2 All too soon
3 A summer ́s emty room
4 Swaying pine trees
5 Drifting star
6 Like a daydream
7 Linger
Antworten