Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

28.07.2020 // Norwegian Bat

Antworten
Benutzeravatar
DarkEmotion
Reputable Member
Beiträge: 375
Registriert: So Aug 22, 2021 6:30 pm
Wohnort: eins links neben dem Mars in der Kaffeestube
Has thanked: 28 times
Been thanked: 85 times

28.07.2020 // Norwegian Bat

Beitrag von DarkEmotion »

Zutaten für 1 Cocktail:

20 ml Aquavit

40 ml frischer Orangensaft oder Direktsaft aus der Pappe

2 TL weißer Zucker

20 ml braunen Rum

einige Eiswürfel

1 Löffeltrinkhalm

Zubereitung:

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln in einen Shaker geben und gut 10 Sekunden kräftig schütteln.

Weitere Eiswürfel in ein Glas füllen, die Mischung durch ein Sieb in das Glas gießen und mit dem Löffeltrinkhalm servieren.



Da der Norwegian Bat ein sehr süßer und starker Cocktail ist, sollte er nur am Abend getrunken werden da man danach fahruntauglich ist.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
-Berthold Auerbach
Antworten