Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

25.03.2020 // Sauce Bolognese nach Art des Hauses *Hörer-Rezept*

Antworten
Benutzeravatar
DarkEmotion
Reputable Member
Beiträge: 375
Registriert: So Aug 22, 2021 6:30 pm
Wohnort: eins links neben dem Mars in der Kaffeestube
Has thanked: 28 times
Been thanked: 85 times

25.03.2020 // Sauce Bolognese nach Art des Hauses *Hörer-Rezept*

Beitrag von DarkEmotion »

Wie ich in der Sendung schon sagte bekam ich dieses Rezept über einen Chat und ich darf Euch dieses sehr gerne niederschreiben.

Zutaten:

800g gemischtes Hack, davon sollte mindestens 600g Rindanteil sein

2 Packungen passierte Tomaten

2 Gemüsezwiebeln / bei uns heißen sie Metzgerzwiebeln

2 Knoblauchzehen

Pfeffer, Salz, Harissa ( arabisches Gewürz, scharf ), Frühlingskräuter

1 ordentlicher Schuß trockenen Martini

1 Becher Creme Fraiche

geriebenen Käse

Zubereitung:

Dei Zwiebeln schälen und klein würfeln, die Knoblauchzehen hacken und beides in einer Pfanne glasig braten.

Das Hackfleisch dazu geben und kräftig anbraten, mit den oben genannten Gewürzen abmischen.

Den Schuß Martini benötigt ihr zum ablöschen des Hackfleisches.

Anschließend gebt ihr die passierten Tomaten hinein und lasst es köcheln während Eure Nudeln kochen.

Zum Abschluss das Creme Fraiche einrühren und mit Kräutern und geriebenen Käse über die Nudeln geben und servieren.

Vielen Dank für das Rezept meine Namenlose :-*

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
-Berthold Auerbach
Antworten