Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Breathing in Fumes (An Infactious Tribute To Depeche Mode)

Antworten
LadyinBlack
Eminent Member
Beiträge: 35
Registriert: So Aug 29, 2021 7:19 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Been thanked: 77 times

Breathing in Fumes (An Infactious Tribute To Depeche Mode)

Beitrag von LadyinBlack »

Breathing in Fumes (An Infactious Tribute To Depeche Mode)

DEPECHE MODE sind seit inzwischen 40 Jahren eine der prägendsten Bands und Wegbereiter der Elektonik- und Synthpop Szene. Unzählige ihrer Songs haben bereits als Remixe, in neue Soundgewänder gehüllt, ihren Weg in die Clubs und auf die Tanzflächen gefunden.

Wen wundert es da, dass man im Hause ‚Infacted Recordings‘ schon seit geraumer Zeit an der Idee feilte, dieser Ausnahmeband auf ganz besondere Weise Tribut zu zollen?
Und besonders ist diese Compilation ohne jeden Zweifel. Sie enthält 12 DEPECHE MODE-Songs präsentiert von Sängern der Labelbands: J:dead, Orange Sector, Michigan/Modular State, Lights Of Euphoria, Form, The Saint Paul, Frame Of Mind, Binary Park, NamNamBulu und Endanger. Daneben konnte für "Higher Love" der ehemalige Moskwa TV-Frontman Jan Veil aka Ion Javelin gewonnen werden. Die Musikalische Umsetzung aller Titel stammt aus der Feder von DJ und Produzent DOMINATRIX, dem das Label schon seit Jahren freundschaftlich verbunden ist.

Hier dürfen sich Fans von DEPECHE MODE wirklich auf einen musikalisch feinen Gaumenschmaus für die Ohren freuen! Absolut gelungene Remixe, die durch die unterschiedlichen Gesangsstimmen ihr ganz eigenes Flair bekommen haben.
Eingefleischte DM-Hörer dürfte es besonders freuen, dass auch oder gerade Songs wie "Tora Tora Tora", "Leave In Silence", "The Sun And The Rainfall" oder auch "In Your Room" auf dieser Compilation neu interpretiert wurden, statt einmal mehr DIE Songs der Briten erneut an den Start zu rollen.

Zugegeben, es wurde schon immer oft und ausgiebig über die Notwenigkeit von Coverversionen diskutiert. Aber hier ist Infacted Recordings, DOMINATRIX, sowie allen beteiligten Sängern ein Meisterstück gelungen. Anhören lohnt es sich auf jeden Fall!


Tracklist:

01 Stripped (feat. J:dead)
02 Photographic (feat. Orange Sector)
03 The Sun And The Rainfall (feat. Modular State)
04 Higher Love (feat. Jan Veil ex-Moskwa TV)
05 My Secret Garden (feat. Lights Of Euphoria)
06 Leave In Silence (feat. Form)
07 Get The Balance Right (feat. The Saint Paul)
08 In Your Room (feat. Frame Of Mind)
09 Black Celebration (feat. Binary Park)
10 Ice Machine (feat. NamNamBulu)
11 Tora Tora Tora (feat. Endanger)
12 Somebody (feat. Form)

Als limitierte CD ist dieses Album von Fans für Fans hier erhältlich:
Das Album digital:
Das Album als CD: http://www.poponaut.de/various-artists- ... aa5838b5a8

Websites:
Infacted Recordings auf Bandcamp
Infacted Recordings auf Facebook
Antworten