Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Singleauskopplung: STAHLMANN veröffentlichen weiteres Mineral von "Quarz"

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Singleauskopplung: STAHLMANN veröffentlichen weiteres Mineral von "Quarz"

Beitrag von Prinzessin Prisma »

Mit den Singleauskopplungen “Sünder”, “Gottmaschine” und “Krähen der Nacht” bereiteten STAHLMANN ihre Anhängerschaft bereits im Laufe des Jahres auf ihr kristallines Edel-Werk vor. Nun gab die NEUE DEUTSCHE HÄRTE-Band mit der Veröffentlichung von “Wollust” einen weiteren Bestandteil ihres Albums “Quarz” frei.



Die GÖTTINGER Formation, rund um Frontmann und Programmierer Martin “Mart” Soer, gründete sich bereits im Jahr 2008 und veröffentlichte 2010 ihr gleichnamiges Debütalbum “Stahlmann”.

Über die Jahre entstanden fünf weitere Alben der Düster-Rocker und verdeutlichten die Weiterentwicklung der NDH-Szene-Band, deren Mastermind Mart, als einziges Mitglied der Originalbesetzung, verblieb.
Das 2019er Album “Kinder der Sehnsucht” performte STAHLMANN mit einer neuen Besetzung. Die Neuformation, mit Schlagzeuger Tacki, Gitarrist Mario und Bassisten Eugen, präsentierte ihrer Anhängerschaft ein solides Album, geprägt von harten Gitarrenriffs und düster-melodischem Sprechgesang von Martin Soer.

Düsteren Rock-Sound in NDH-Manier versprechen ebenfalls die bisherigen Singleauskopplungen des neuen Langspielers. So dürfen die STAHLMANN-Fans gespannt sein, welche weiteren Mineralien “Quarz” beinhaltet und ob diese das neue Album in einen funkelnden Kristall zu verwandeln vermögen.



“Quarz” feiert sein Release am 10. Dezember 2021 und wird unter dem Label AFM Records sowohl als Digipak-CD, als auch in Form eines limitierten Boxsets angeboten.

Websites

http://www.stahlmann-band.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100044096423208

Tracklist “Quarz”

1. Wollust
2. Sünder
3. Krähen der Nacht
4. Gottmaschine
5. Sonnenreich
6. Gegen Den Strom
7. Herz & Tränen
8. Der Sturm
9. Tobsucht
10. Willst Du
Antworten