Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

14.04.2020 // Kartoffel-Blumenkohl-Curry

Antworten
Benutzeravatar
DarkEmotion
Reputable Member
Beiträge: 375
Registriert: So Aug 22, 2021 6:30 pm
Wohnort: eins links neben dem Mars in der Kaffeestube
Has thanked: 28 times
Been thanked: 85 times

14.04.2020 // Kartoffel-Blumenkohl-Curry

Beitrag von DarkEmotion »

Zubereitung für 2 Personen:

400g festkochende Kartoffeln

250g Blumenkohl

1 Stück frischer Ingwer ca 2 cm

1 EL Olivenöl

2 TL Currypulver

2 TL Tomatenmark 3-fach konzentriert

200ml Kokosmilch

200ml Gemüsefond/Gemüsebrühe

Salz

Pfeffer

1 TL Zitronensaft

1-2 TL heller Saucenbinder

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, waschen und in ca 2 cm große Stücke würfeln.

Den Blumenkohl waschen, den Strunk entfernen, und den Blumenkohl in Röschen teilen.

Den Ingwer schälen und sehr fein würfeln.

Das Öl in einem breitem Topf erhitzen und den Ingwer darin andünsten, aber nicht braun werden lassen.

Das Currypulver darüber stäuben und kurz dünsten.

Das Tomatenmark einrühren, die Kartoffeln und den Blumenkohl dazugeben.

Die Kokosmilch und den Gemüsefond angießen und alles zum kochen bringen.

Das Curry bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten offen kochen, dabei gelegentlich umrühren.

Das Curry mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken und den Saucenbinder einrühren.



Gutes gelingen!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
-Berthold Auerbach
Antworten