Willkommen im Forum von Radio Schwarze Welle

Den Schmerz zum Freund: RAVENFIELD präsentieren ‘Pain’

Antworten
Benutzeravatar
Prinzessin Prisma
Estimable Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 21, 2021 1:47 pm
Has thanked: 67 times
Been thanked: 291 times

Den Schmerz zum Freund: RAVENFIELD präsentieren ‘Pain’

Beitrag von Prinzessin Prisma »

Ravenfield_2022_01.png
Ravenfield_2022_01.png (143.16 KiB) 1861 mal betrachtet

Nachdem die Süddeutsche Dark Rock Formation RAVENFIELD ihr 2019er Debütalbum ‘Faith & Fall’ veröffentlichten, blieb, aus den allseits bekannten Gründen, zur Feier des Erstlings nur wenig Zeit.

Unsicherheit, Angst, Trauer und Schmerz nahmen die Düster-Rocker jedoch zum Anlass, gegen die aufkeimende Beklemmung zu steuern und erschufen mit ‘Pain’ einen wahren Freund und Begleiter, den wir uns in diesen Zeiten alle so sehnlich wünschen.

Ravenfield_2022.png
Ravenfield_2022.png (149.64 KiB) 1861 mal betrachtet

Auf ihren 10 Tracks nimmt uns das Quartett mit auf eine wundervolle Reise, in Richtung dunkle Seite der Seele. Doch es kommt noch besser, denn das Rückfahrticket ist direkt mitgebucht.

Mit “Faith To Hate” starten wir, gemeinsam mit Frontmann und Gitarrist Polo, Gitarrist Marco, Uli am Bass und Drummer Rio, die Exkursion und werden sanft und dennoch ausdrucksstark zum nächsten Track geleitet.

“Obsession” zieht uns in eine tiefe und düstere Stimmung des hymnenartigen Dark Rock, aus der wir uns am liebsten gar nicht befreien möchten.

Dennoch geht es besessen weiter auf der Seelentour. Düster empfängt uns der “Killer”, den RAVENFIELD uns nahezu ins Ohr pflanzen.

Eindringlich und energetisch eine Runde durch die “Circles” gedreht, sehen wir uns dem “Monster” gegenüber, dass so manches mal in uns schlummert, wenn es sich nicht gerade unter unserem Bett versteckt.

Im nächsten Track machen wir Bekanntschaft mit END OF GREEN- Frontmann Michael Huber, alias Michelle Darkness, der das RAVENFIELD-Zweitwerk produzierte und dem Titeltrack “Pain” seine melancholisch dunkle Note verleiht. Doch hört selbst- den Visualizer dazu gibt es für euch direkt dazu.



Die herbstliche Stimmung von “Autumn” geht wunderbar tief und erzeugt in aller Trauer eine frische Brise, die mit dem nachfolgenden “Downfall” die restlichen Blätter von unseren berührten Seelenbäumen fegt.

Kraftvoll, ja eben “Fast And Curious”, geht die Reiseroute vorbei an allen Bäumen und schmerzerfüllten Seelen, bis hin zum letzten Track des Albums “Chains”, den die gefühlvollen Dunkel-Rocker uns zum Abschied kredenzen. Unser neu gewonnener Freund ‘Pain’ nimmt uns vertrauensvoll an die Hand und wird uns sicher dauerhaft begleiten.



Ein Album voller Herzschmerz, Trauer und Wut, das man gerne, immer und immer wieder, hören möchte. RAVENFIELD transportieren eine tiefgründige und samtene Atmosphäre, die trotz der Gefühlsbetonung wie Befreiungsschläge wirken. Ein gelungenes “Ding”, das die Jungs via Alster Records am 18. März 2022 da auf den Markt gebracht haben. Ohne Zweifel- der Autorin gefällt es.



Übrigens: Wer nun Lust bekommen hat, die Dark Rocker live zu erleben-

Im Juni werden RAVENFIELD auf dem Rock & Metal Day’z Festival performen.

Die Tickets dazu findet ihr mit einem >>KLick<<



>>HIER<< könnt ihr ‘Pain’ als Digipack oder Download erwerben.



TRACKLIST



01. Faith To Hate
02. Obsession
03. Killer
04. Circles
05. Monster
06. The Pain (feat. Michelle Darkness)
07. Autumn
08. Downfall
09. Fast And Curious
10. Chains



WEBSITES


https://www.ravenfield.de/
https://www.facebook.com/ravenfield.music
https://www.instagram.com/ravenfield.music
Antworten